Willkommen

                                              

  

 

Im Vordergrund des Breitensportes stehen alle sportlichen Aktivit√§ten, die der k√∂rperlichen Ert√ľchtigung und dem Ausgleich von Bewegungsmangel dienen. Breiten- und Freizeitsport hat somit eine wichtige gesundheitsvorsorgende Funktion und schlie√üt alle Altersgruppen ein.

Neben dem Spa√ü an der Bewegung sind Spiel und Sport im Zusammenhang mit den sozialen Komponenten ‚Äď welche das Vereinsleben bietet‚Äď wichtige Faktoren.

Dabei sind Leistungsvergleiche durchaus inbegriffen. Im Gegensatz zum Leistungssport stehen aber nicht sportliche Höchstleistungen und Rekorde im Vordergrund, sondern vielmehr das Miteinander, die Begegnung und das gemeinsame Sporttreiben.

Wir sind eine Gruppe gut gelaunter M√§nner unterschiedlicher Altersgruppen. Jeden Freitagabend um 20:00 Uhr treffen wir uns in der Gymnasiumhalle in Konz zum gemeinsamen Sport. Einmal im Jahr organisieren wir eine gr√∂√üere Tour, meist √ľber zwei, oder drei Tage.

 
¬†¬†Letzte √Ąnderung auf dieser Seite: 9.3.2018 ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬† ¬†¬† Besucherz√§hler

 

 

 

 

 

 

News

 

* Am Freitag, den 13.7. und 20.7. fällt unsere Sportstunde in der Halle aus. Bei gutem Wetter

machen wir eine Fahradtour. Treffpunkt: Um 18:00 Uhr, Ecke Saarstr./Br√ľckenstr. bei der

Touristinformation.

 

 

* das Video vom N√ľrburgring ist unter "VIDEOS" ver√∂ffentlicht.

 

¬†* die Fotos vom N√ľrburgring sind unter "Fotoalben" ver√∂ffentlicht.

 


 

 

 

 

 

Um alte Erinnerungen nochmals aufzufrischen, werde ich hier in regelmäßigen Abständen Bilder von längst vergangenen Touren, die wir gemeinsam gemacht haben, veröffentlichen.

 

 

 

¬†letzte √Ąnderung auf dieser Seite 13.7.2018

 

Kontakt

Abteilungsleiter:

Anton Scheer
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

√úbungsleiter:

Hans Philippi
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Webmaster:

Josef Goebel
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotoalbum

Wenn jemand nicht mit der Ver√∂ffentlichung von Bildern einverstanden ist, bitte an den Webmaster "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" wenden. Die Bilder werden dann sofort von dieser Seite gel√∂scht.

 

zum Aufrufen der Alben, jeweils auf den entsprechenden blauen Text, klicken.

 

 

N√ľrburgring 2018¬† ¬† ¬† ¬†

Schliersee 2018         

Neujahrsessen 2018  

Sportstunde 1/2018    

Ammersee 2017        

Oberaudorf 2017       

Neujahrsessen 2016  

 

Alte Alben (bis Mitte 2016)

 

 

 

Videos